Katze Pinkelt auf Bett. Kann ich dagegen etwas machen?

Hallo, ich bin am verzweifeln. meine katze pinkelt täglich auf mein bett. ich weiß nciht warum da das klo sauber ist und so. bitte helft mir mal =(

8 Antworten

Mein Kater hatte das getan, weil er als Kätzchen allein gelassen wurde. Er litt unter "Entzugsängsten", hat immer dann im mein Bett gepinkelt, sobald er hörte, dass ich von der Arbeit heimkam. Später hatte er dann sogar ins Bett gekackt !!! In meiner Verzweiflung wurde mir empfohlen, einen Spielkameraden für ihn anzuschaffen. Das hab' ich auch getan und einen zweiten Kater aus dem Tierheim geholt. Das Experiment ging schief, ein zweiter Kater bei einem ersten kann ich nicht empfehlen. Eine Katze erscheint mir dagegen sinnvoll, wenn es sich um einen Kater handelt. Dann ist er vielleicht ausgeglichener.

meine katze hat das am anfang auch oft gemacht. Hauptsächlich ins Bett. :( dann habe ich unseren Tierarzt gefragt woran das liegen kann und er meinte das meine katze wahrscheinlich zu wenig aufmerksamkeit bekommt und deswegen sauer ist oder dass sie gestresst ist (womöglich wegen anderen Tieren im Haus oder Kindern). unsere zweite katze (die war auch ziemlich alt) ist letztes Jahr gestorben und meine zwei kleinen geschwister ärgern die Katze immer noch wie am Anfang, aber mit der Zeit hat sie es einfach nicht mehr gemacht. hab sie aber erst vor kurzem kastrieren lassen (daran konnte es nicht liegen, da sie es zu diesem zeitpunkt schon lange nicht mehr gemacht hat) Vielleicht musste sie sich auch erst an alles gewöhnen.

ja... das könnte ein Grund dafür sein.

Wenn Deine Katze nur ihr kleines Geschäft ins Bett macht und für das grosse das Katzenklo benutzt, solltest Du mit Deiner Katze mal zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen, denn sie könnte was mit Blase oder Nieren haben und in dem Fall suchen sich Katzen ne weiche Unterlage, weil sie das Katzenklo mit Schmerzen in Verbindung bringen.

Wasche Dein Bettzeug so gut wie möglich und behandel die Teile, die nicht waschbar sind mit einem Spray, wie Urin-off (Tierhandung) oder Ecodor (Google) nach Vorschrift. Das ist sehr wichtig, weil Katzen immer dahin machen, wo sie sich riechen können.

Nicht jede Katze die ins Bett pinkelt hat gleich Probleme mit der Blase oder den Nieren!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"