Katze aus dem Tierheim pinkelt auf Wäsche, Bett, und Teppich?

ich habe zwei kätzinen (schwestern) beide 3 jahre (german angora) aus dem tierheim gehollt, anscheinend ging es ihnen bei der vorbesitzerin und dem tierheim nicht wirklich gut, denn sie hatten untergewicht und an manchen stellen sogar schürfwunden, sie hatten angst sind handschäu und schüchten das hat sich aber nun zum glück um einiges verbessert, jetzt habe ichallerdings das problem das sie mir überall hinpinkeln hat vieleicht jemand eine ahnung warum sie das tun und was ich dagegen tun kann? danke

11 Antworten

Wie verstehen sich die beiden denn untereinander?. Mein Kater hat immer überall hingepinkelt um sein revier zu markieren obwohl wir auch noch eine 2 katze hatten... also auch ein geschwister paar... die sich aber leider nicht gut verstanden haben.

die vestehn sich prima gibt eig keine probleme zwischen denn beiden

Bei amazon gibts Katzenurinentferner. Hab den selbst diese Woche erst gekauft, funktioniert sehr gut. Denn solange es nach Katzenpisse riecht, pinkeln die auch immer wieder dahin. es ist nicht ganz billig (10l kosten 80 �) aber es hilft bei allem: Böden, Sofas,Matratzen usw.

Sie die beiden kastriert? Wie viele Katzenklos hast du und wo stehen die?

beide sterilisiert das katzenklo steht im flur in der ecke und ich hab nur 1

Das Katzenklo täglich sauber machen, sonst gehen sie nicht hin! Vielleicht sogar ein 2. anschaffen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"