Katze aus dem Tierheim pinkelt auf Wäsche, Bett, und Teppich?

ich habe zwei kätzinen (schwestern) beide 3 jahre (german angora) aus dem tierheim gehollt, anscheinend ging es ihnen bei der vorbesitzerin und dem tierheim nicht wirklich gut, denn sie hatten untergewicht und an manchen stellen sogar schürfwunden, sie hatten angst sind handschäu und schüchten das hat sich aber nun zum glück um einiges verbessert, jetzt habe ichallerdings das problem das sie mir überall hinpinkeln hat vieleicht jemand eine ahnung warum sie das tun und was ich dagegen tun kann? danke

11 Antworten

Bei amazon gibts Katzenurinentferner. Hab den selbst diese Woche erst gekauft, funktioniert sehr gut. Denn solange es nach Katzenpisse riecht, pinkeln die auch immer wieder dahin. es ist nicht ganz billig (10l kosten 80 �) aber es hilft bei allem: Böden, Sofas,Matratzen usw.

ich fürchte das dies tatsächlich eine Art seeilsches Problem ist, was du nur mit viel Geld und Liebe ändern kannst, ich habe den Eindruck, dass einfach noch mehr Zeit vergehen muss, damit die Tiere vollstes Vertrauen haben, wenn vorher soviel im Argen lag, jedenfalls sind enge Absprachen mit dem Tierarzt nötig, es ist ja auch Revierverhalten-und du solltest sie erst mal so wenig wie möglich alleine lassen.Was auch ein wenig hilft ist Futter, also Trockenfutter an Stellen zu legen wo sie es besonders extrem machen, denn Futterstellen werden von den Katzen instinktiv nicht verunreinigt. Liebe Grüße

ich meinte GEDULD nicht Geld, habe beim schnell tippen, nicht gemerkt was stehen geblieben ist,

Katzen wollen ihr "Geschäft" verscharren. Haben deine Katzen diese Möglichkeit? Nicht vergessen auch immer wieder das Streu zu erneuern... Abgesehen davon können auch Katzen traumatisiert sein und dies könnte sich dann auch so äußern wie du beschreibst, was dann zu tun ist weiss ich leider auch nicht, viel Geduld und Liebe! Da hast du ja auch schon Vortschritte erziehlt - weiter so :)

ja die haben die möglichkeit und ich mache auch immer neues streu rein

viel Geduld und Liebe können Wunder bewirken, das dauert halt..., gehen die Katzen denn auch ab und zu in dieses Katzenklo ?

ja die benutzen das immer aber dennoch passiert das

vielleicht mal mit einem Tierarzt besprechen ... viel Glück

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"