katze pinkelt immer auf anziehsachen

hallo, also ich habe eine katze die breits 7 jahre ist und ich beschäftige mich viel mit ihr. problem ist nur die zieht ständig im bad die handtücher von der stange und pinkelt darauf. ich kann keine sachen liegen lassen die macht dadrauf. wenn mein freund vom sport kommt und seine tasche kurz abstellt macht die dadrauf. die pinkelt sogar neben schuhe so das das darunter läuft und die sohlen nass sind...die geht sogar ins schlafzimmer und ziehtdie sachen ausm schrank und pinkelt drauf... egal was ich mache die lässt das nicht sein. ich hab sie bereits kastrieren lassen weil tierärtze mir sagten, das es durch nicht vollzogene kastration sein kann aber pustekuchen...geht gtrotzdem weiter.... ich weiß echt nicht weiter ich liebe meine katze über alles und bin echt schon am überlegen sie abzugeben...jetzt hab ich auhc noch ein kind und das geht dann ja mal gar nicht......das ist echt nervtötend...die weiß auch genau was die gamcht hat wenn ich mit dem vollgepinkelten zeug zu ihr gehe aber macht es trotzdem immer wieder...selbst wenn das klo frisch sauber gemacht wurde macht sie es ..also am klo oder fehjlender aufmerksamkeit kann es definitiv NICHT liegen...wer weiß da Rat? danke

15 Antworten

Das ist ganz klar ein Problem. Ich denke, da hat sich ein ursprünglicher Protest irgendwie verselbständigt und ist mutiert. Wenn sie Dir so sehr am Herzen liegt, wie Du schreibst, dann würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, ernsthaft in Erwägung ziehen, mir professionelle Hilfe zu suchen, sprich eine/n Tiertherapeuten/in. Frag' doch mal Deinen TA, ob er jemanden empfehlen kann.

Ich hatte mein Leben lang Katzen, aber hier bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich vermute mal, das hat was mit einem Führungsanspruch innerhalb der Familie zu tun, was man gewöhnlich ja eher bei Hunden hat. Die braucht eine Verhaltenstherapie!

also ich habe die sachen schon so weg gehanen das ich dachte die kommt da nich ran ich hab keine ahnung wie die manchmal die handtücher runter zieht...das klo ist sauber trotzdem geht die an die handtücher....schuhe...usw....ich hatte damals keinen freund und da war das schon so...das macht die ja auch mit meinen sachen...ich dachte erst die hat was gegen mich oder so aber die ist total auf mich fixiert und is nur am schnurren....was kann ich denn machen wenn der vorbvesitzer wirklich nicht auf die sauberkeit des klos geachtet hat und das daran liegt und die lieber auf sachen pinkelt? hab der ja n neues klo gekauft alles aber die macht das trotzdem!

deine katze bekommt seinen willen nicht.es ist eine trotzreaktion. meine 2 kater machen das zeitweise auch , wenn sie merken das ich länge einkaufen fahre.LG Petra

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"