Meine Katze pinkelt ständig irgendwo hin. Woran kann das liegen?

Eine unserer Katzen (wir haben 3), weiblich, kastriert, 7 jahre alt, pinkelt ab und an in die Wohnung. Ich habe jedoch noch kein Schema erkannt, wie beispielsweise Katzenklo zu dreckig oder dass sie krank wäre (Blasenentzündung hat sie keine) Letztens saß sie einfach neben dem Bett meines Partners und mir, schaute zu uns hoch und ließ laufen... Ist das Eifersucht? (Sie hat uns aber beide gern und schmust sowohl mit mir, als auch mit meinem Partner. Wir wohnen auch zusammen) Habe schon "Köder" ausgelegt, wie ein Handtuch auf dem Boden oder Socken, da pinkelt sie aber nicht drauf (was sie früher gemacht hat) ich bin echt am End emit meinem Latein. ist sie doch krank?

7 Antworten

Bei 3 Katzen solltest du mindestens 4 Katzentoiletten aufstellen! Am besten an unterschiedlichen Orten damit sich die "Bieslerin" zurückziehen kann, und sich nicht beobachtet fühlt. Ich würde sie dennoch nochmal von einem TA wegen eines möglicherweise chronischen Nierenleidens, Nierengries etc. untersuchen lassen!

Wir haben drei Katzentoiletten und eine steht extra für sie abseits in meinem Arbeitszimmer. Der Urin riecht ganz normal und es ist auch immer eine "normale Portion". Bei Nierenleiden oder Blasenentzündung käme nur eine kleinere Menge, laut TA.

Man sollte aber immer mindestens eine Katzentoilette mehr im Haushalt haben, als Katzen vorhanden sind! Das ist sozusagen Katzenpsychologie, und wird meistens auch vom TA empfohlen! Sie hat sich bei meinen Kitten auch bewährt! Aber wie gesagt, erst noch mal einen Gesundheitscheck bei TA machen lassen!

Das hab ich nicht gewusst, dann werd ich mal heute noch eine Katzentoilette kaufen gehen und schauen, wie es dann klappt. Danke Dir!!

Drück dir die Daumen, dass es auch klappen wird!

Katzen sind ja sehr eigen, vielleicht mag sie nicht auf das Katzenklo, was auch von den anderen benutzt wird !? Oder sie ist doch eifersüchtig, wenn sie dann mal Streicheleinheiten bekommt, will sie nicht weit zum Klo laufen und macht in Eurer Nähe !?

Wir haben drei (!!) Katzenklos in der Wohnung und eins steht abseits in meinem Arbeitszimmer.

Vllt ist sie wirklich eifersüchtig auf deinen Partner!! Wenn sie keine Blasenentzündung hat und das Klo imnmer sauber ist , dann weiß ich auch nicht so wirklich.

Vllt will sie mehr aufmerksamkeit

warst du schon beim TA?

Ist eigentlich seine Katze. dachte erst, sie sei eifersüchtig auf mich, aber mein Freund sagte mir, dass sie weniger in die Ecken pinkeln würde seit ich da bin.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"