Katze uriniert überall hin trot stillerrisazurn?

Hey habe eine 1 jährige weibliche katze.sie wurde vor 4 Wochen sterilisiert war alles sonst gut aber jetzt seid 4 tagen macht sie meistens im badezimmer auf den Teppich neben ihr katzen klo pipi . Ihr katzen klo ist immer sauber! Woran kann es liegen?

2 Antworten

Wurde sie sterilisiert oder kastriert?

Bei der Kastration wird der Katze alles entnommen, beim sterilisieren nur die Eileiter durchtrennt, demnach kann sie trotzdem noch rollig werden und markiert eventuell?

Ansonsten fallen mir noch ein:

- Katzenklo, neu? Mit Deckel, Klappe? Umgestellt? Manche Katzen reagieren sehr unterschiedlich auf Veränderung. Eventuell hast du das Streu gewechselt? Versuche es mal offen ohne Klappe und stelle es an die Stelle wo sie immer hin macht. Reinige die Stellen wo sie hin gemacht hat mit speziellem Urin-off Reiniger!

- allgemeine Veränderung, weniger Aufmerksamkeit, längere Arbeitszeiten, WeihnachtszeiT = Weihnachtsstress

- Schmerzen, lass sie nochmal durchchecken und besprochen das Problem mir deinem Tierarzt. Deine Katze macht das nicht um dich zu ärgern, vielleicht hat sie Schmerzen und es geht ihr nicht gut...

Ich wünsche dir und der Mieze alles Gute, lg Julia 

Wenn sie auf den Bad Teppich macht wasche ihn mit Urin-off für Textilien oder weiche ihn in Hygienespüler ein (bei dm 2 Euro oder so) lass den Teppich ein paar Tage oder so lange bis sie die Toilette wieder benutzt weg. Es passiert öfter dass Tiere Teppich (=weich, könnte Gras, Streu ect. sein) unbewusst als Klo missbrauchen :(

Es ist wichtig speziellem Tierurin-Reiniger zu verwenden da die Katze trotz intensiver Reinigung noch riecht dass da mal was war...

Es liegt Villeicht daran das die Katze beleidigt ist wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt aber wenn das nicht der Fall ist würd ich den Tierarzt fragen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"