Wie kann ich einen unkastrierten Kater davon abhalten überall hinzumachen?

Hallo mein Kater ist NICHT katriert und pisst überall in die Wohnung. Ich mache morgen schnellstmöglich einen Termin zur Kastration aber was soll ich jetzt tun? Innerhalb einer halben stunde hat er auf men Sofa und meine decke gemacht. Kann ich ihn daweile einsperren, sonst würde ermir ja alles vollpinkeln.

1 Antwort

Beschäftige ihn, wenn er zum Markieren ansetzt, schnapp ihn und setz ihn auf sein Klo oder wohin, wo es nichts ausmacht. Wenn Du noch Malerfolie im Keller hast, kannst Du für gefährdete Teppiche oder Sofas die ausbreiten. Bleib auf jeden Fall bei ihm und laß ihn, so weit es geht, nicht ohne Aufsicht. Und dann müde spielen, müde spielen, müde spielen - wer pennt, markiert nicht. Viel Glück, q.

Malerfolie und sowas hab ich nicht. Grad hab ich ihn eingesperrt und nach dem duschen schnapp ich ihn mir und versuchs mit Müdespielen, obwohl es bei ihm beinahe unmöglichist. Ichhab ihn während ich imurlaub war bei einem Freund gelassen der shcon 8 Jahre ne Katze im Haushalt führt und selbst er sagte mir "Also die Idee von einer 2ten Katze hast du mir definitiv ausgeredet", "der schläft 4 minuten und hatt wieder 4 Std power" usw.... Außerdem habe ich das ja wirklich früh gemerckt udn ihn geshcnappt aber der hat trotztdem markiert.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"