Stubenrein aber macht trotzdem...?

Hallo ich habe eine Katze 4 Monate alt, sie ist eigentlich Stubenrein geht auch auf Toilette, aber manchmal macht sie einfach auf den Boden und so weiter. Kann mir damit jemand helfen bin echt verzweifelt.

4 Antworten

Naja, mit 4 Monaten passiert das manchmal schon noch. Dass ist ganz normal.. Bei uns haben sich unsere Babys auch noch mit einem halben Jahr das ein oder andere mal vergessen.

Muss man mit leben wenn sie noch jung sind. Die einen lernen es schneller die anderen brauchen länger.. Hab etwas Geduld.

Mit vier Monaten passiert das nicht mehr einfach so. 

Entweder hat sie ein gesundheitliches Problem, oder es sollten noch ein/zwei Katzentoiletten aufgestellt werden.

L. G. Lilly

Naja, wir hatten damals 2 Katzenbabys.. Und auch zwei große Katzen Toiletten. Manchmal ist es beim Spielen schonmal passiert dass sie sich vergessen haben. Aber alle beide. Das hab ich auch schon häufig bei bekannten erlebt. Wenn es ein Gesundheitliches Problem sein kann, sollte sie jedoch vorsorglich zum Arzt um das Klären zu lassen. Wir sind damals nicht zum Arzt gegangen und trotzdem sind alle beide vollständig stubenrein geworden.

Hallo,

das hat meine Katze damals auch gemacht ....

Wie oft wechselst du Katzenstreu/reinigst du die Katzentoilette?

Meine Katze war da ganz penibel .... wenn da ein Häufchen drin war, konnte es sein, dass sie das schon gestört hat ... und dann gings auch mal daneben ....

Es ist ganz sauber putze es 2 mal am Tag.

Ok, dann ists das nicht .....

Verhält sie sich sonst normal? Hast du das Gefühl, ihr geht es gut? Tiere haben ja ihre eigene Sprache ...

Ja Spielt ganz normal alles Oke.

Hatte sie Stress? Bedeutet: Viel allein, laute Musik, hattest du vielleicht viel Besuch und konntest dich evtl. nicht richtig um sie kümmern?

Sind sehr sensibel die kleinen Stubentiger ;)

Im gegenteil überhaupt nicht ich habe Sommerferien bin immer da keine Musik und kein Besuch.

Danke

Ist ihr Katzenklo denn auch sauber? Weil wenn nicht dann kann es sein dass deine Katze "protestiert"🙄😅

Ich putze ihr Katzenklo 2 mal pro Tag wegen dem Geruch.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"