Wie werde ich die Katzenflöhe dauerhaft wirklich los?

Liebe Leute,

meine liebe Katze hat entschlossen ihre Kitten/Welpen in meinem Zimmer aufzuziehen. Einen Monat lang. Das war auch eine schoene Erfahrung. ABER! Gefuehlte Millionen von Floehe haben sich jetzt langfristig niedergesetzt und ich weiss einfach nicht wie ich die loswerden soll. Ein MEGAALLEINSEKTENTOETERPESTIZID war mehrfach im Einsatz. Wirkt anscheindend auf Floehe nicht. Toll. Unentwegt staubsaugen hilft auch nur bedingt.

Was, nur was, kann ich noch machen. Bitte um jeden moeglichen Tipp.

Vielen dank im Vorraus!

Piroska

P.S.: reagiere allergisch auf Insektenstiche, bzw. Bisse.

6 Antworten

Besorge Dir Advantage von Bayer in der Apotheke. Spot aufmachen und rein in den Nacken der Mutterkatze. Frontline hat bei meinen Katzen nicht mehr gewirkt, daher Advantage. Kann man hier aber öfters lesen. Nun das Muttertier in Dein Zimmer. Die Flöhe gehen auf ihren natürlichen Wirt und sterben ab, wenn sie an ihrem Blut saugen.

Du musst Dein Bett abziehen und bei 60 Grad waschen. Dann nimmst Du einen Staubsauger, füllst Flohpulver in den Staubsaugerbeutel und saugst Dein Zimmer gründlich! Matratze absaugen, den Teppich, Polstermöbel und die Ritzen absaugen.

Danach immer wieder das Muttertier in Dein Zimmer lassen. Sollten die Kleinen noch bei Euch sein, die auch unbedingt mitbehandeln.

Tiere behandeln mit einen Mittel,alles waschen was waschbar ist und wischen was wischbar ist.Danach Lavendelspray versprühen,denn das mögen die Flöhe nicht.L.G.

Mit Essigessenz spritzen, das stinkt zwar, hilft aber, alle 2 - 3 Tage wiederholen.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"