Freigänger zur Wohnungskatze gemacht - Ist das Tierqualerei oder nicht?

Ich kenne jemanden , der eine Katze hat. Ich war mit meiner Mutter schon oft dort, und die Katze ist ganz schön seltsam. Man kann sie nicht einmal anfassen , ohne das sie ein kratzt. Sie liegt da,und macht nichts. Sie war früher eine freilauf Katze, und hatte ein Freund, der leider überfahren wurde. Er ist mit der Katze umgezogen und sie wurde zur Wohnungskatze. Sie tut mir richtig leid, sie ist den ganzen Tag nur in seiner Wohnung und langweilt sich. Einmal saß sie gemütlich auf dem Sofa aber da hat sie nur die Wand angecklotzt. Ist das Tierqualerei oder nicht? Danke im Vorraus! LG Kosi 2

6 Antworten

Ist die neue Umgebung zu Gefährlich für Freigang? Einen FReigänger zu Wohnungskatze zu machen ist nicht sehr schön für die Katze kann der garten nicht eingezäunt werden oder so?

ich würd auf alle fälle eine gleichalte,gleichgeschlechtliche 2te Katze dazu hollen der arme versauert alleine !

so was könnte man mit meiner Freigänger Katze nicht machen und der würde durchdrehen wenn man ihn einsperren würde als Wohnungskatze.

Der wird traurig sein das sein Freund nicht mehr da ist und dann auch noch ne neue Wohnung ohne das er raus darf.

Sprecht doch mal mit dem Besitzer darüber..vielleicht könnte sie zu Euch,wenn ihr bessere Voraussetzungen hättet?

Tierquälerei vielleicht noch nicht ganz, aber zumindest ist Wohnungshaltung in Einzelhaft für eine ehemalige Freigängerkatze, die einen Kumpel hatte, alles andere als artgerecht. Die Katze hat anscheinend erstmal resigniert. Wenn der Besitzer Pech hat, dann wird sie beim nächsten Streß unsauber werden oder sich Löcher in die Haut putzen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"