Könnte es sich um eine Rassekatze handeln, oder eher nicht?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine kleine Babykatze vom meinem Nachbarn geschenkt bekommen, weil die Mutter gestorben war und er diese Kleine gefunden hat, jetzt habe ich eben aus langeweile nach Katzenrassen geguckt und hab eine gefunden, die genauso aussieht wie meine Katze. Die Rasse hieß York Chocolate, nun stelle ich mir die Frage, wäre es möglich, dass mein Findling eine Rassenkatze ist?

5 Antworten

Ich denke eher nicht, denn meist lässt man Rassekatzen nicht so einfach draussen rumlaufen, aber auch die gewöhnlichen Strassenkatzen haben meist alle möglichen Farben und viele sehen Rassekatzen zum Verwechseln ähnlich, sei es der Farbe, der Länge des Fells oder der Figur wegen. Liebe Deine Katze einfach so wie sie ist und sie wird es Dir mit ihrer Liebe danken.

Ohne Bild kann man das schlecht sagen.

Hi,

die York Chocolat wird in Deutschland nicht gezüchtet. Deine Katze wird also keine York Chocolat sein.

October

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"