Ist die Europäisch Kurzhaar, die Kartäuser oder die einfache Hauskatze ein besserer Jäger/Mäusefänger?

3 Antworten

Das, was hier als Hauskatze herumtreibt, ist europäisch Kurzhaar.

Jede Katze hat Jagdtrieb. Die besten Jäger sind die mit jagderfahrung. Eine reinrassige coonie hat in der Regel null Erfahrung, Züchter geben meist keinen Freigang.

Wenn du einen mäusefänger möchtest, frag mal im nächsten Tierheim nach einem. Oft sind in den Heimen halbwilde Katzen, die wenig Kontakt zum Menschen wollen und brauchen. Ein warmer Platz im Winter, ein Futternapf und medizinische Versorgung reicht denen völlig. Die haben meist Jahre auf sich gestellt überlebt, die können jagen und tun es auch.

Ich habe eine Europäische Kurzhaar Katze und die hat früher so viele gefangen! Aber Hauskatzen erfüllen wahrscheinlich auch ihren Zweck.

Aber ich würde sagen alle Katzen haben diesen Instinkt wenn sie nicht total überzüchtet sind!

Ich glaube alle Katzen haben den Instinkt zum Mäuse fangen... ne schwarze oder geringere hat halt mehr Erfolg wie eine schneeweiße und eine MC kann besser zupacken wie ein Perser ohne Nase... zum Beispiel

Ich hab eine Katze mit sehr viel weiß, die sich quasi unsichtbar machen kann und nahezu alles fängt, bis zu mittelgroßen Ratten. Da kommt die Erfahrung ins Spiel :)

Es heißt besser als,nicht besser wie!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"