Welche ist die richtige Katzen Rasse für mich?

Hi Leute ich frage welche die richtige Katzen Rasse für mich ist, ich will mir eine Baby Katze kaufen, sollte nicht allzu teuer sein aber man sollte ihr auch was beibringen können Sie soll verspielt und auch wieder flauschig und weich und nicht aggressiv sie soll nahe bei Menschen leben. LG

8 Antworten

@ MARVMarv1911

Wenn du nach einer Rassekatze suchst und die dann nicht allzu teuer sein soll, kannst du das vergessen.

Je nach Rasse kostet so eine Katze ab 500.-- bis 1.500 Euro.

Katzen sind eigenwillig und die wenigsten kann man dressieren und auch nicht alle Katzen sind verspielt.

Weiche mal von dem Gedanken nach einer Rassekatze ab und schaue im Tierheim nach. Dort sitzen tolle Katzen die auch ein zuhause haben wollen.

Vergesse nicht, je flauschiger und weicher das Fell ist, desto intensiver ist auch die Pflege.

Bitte vergesse es, auf Anzeigenportalen eine Rassekatze kaufen zu wollen, die dir zu Spottpreisen angeboten wird oder gar zu verschenken sind.

Solche Katzen die zu verschenken sind, stammen aus 90% aller Anzeigen von Vorschußbetrüger, die nur dein Geld wollen. Kein Mensch verschenkt eine Rassekatze.

Speziell Bengalen werden sogar paarweise zu verschenken angeboten und das sind zu 100% Betrugsanzeigen, wo du Geld bezahlen sollst und keine Katzen bekommt.

Hallo, eine Rassekatze ist nicht gerade billig. Du mußt mit ca. 690 Euro rechnen, das ist der normale Preis. Suchst du eine lebhafte Katze, dann rate ich dir zu einer Siam. Siamkatzen sind sehr menschenbezogen und sehr intelligent. Ich habe drei davon. Eine meiner Siamkatzen kann sogar den Kühlschrank aufmachen. Suchst du eine ruhigere Katze, würde ich dir zu einer Maine Coon  oder zu einer Perser raten.

Rassekatzen sind teuer!
Es fängt schon an 400€ an und die Preise sind dann echt hoch!

Verspielte und tolle Katzen gibt es genauso auch im Tierheim.
Ich lege es dir wirklich ans Herz, eine Katze aus dem Tierheim zu holen und ihr ein neues Zuhause zu schenken, anstatt Tierzüchter zu unterstützen.
Tierheime sind schon so überfüllt und du hilfst ihnen damit ! :)

Übrigens auch im Tierheim gibt es Rassekatzen es sind nicht immer nur normale Hauskatzen dort.

Ein Besuch ist es wert!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"