Für welche Katzen ist dieser Kratzbaum geeignet?

12 Antworten

Cool, das wäre genau der Kratzbaum, den ich mir wünschen würde. Der ist geeignet für jede Katze, da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist, dass er in deiner Wohnung Platz hat, und du das nötige Kleingeld für dieses Objekt hast. Aber für jede Katze in so ein deckenhoher Kratzbaum nötig, damit sie sich austoben kann (und nebenbei deine Möbel schont). Deckenhoch ist deshalb auch wichtig, da diese halbhohen Kratzbäume beim Toben gern umgepfeffert werden. Wobei es nicht so ein ausladend riesiges Modell sein muß, ein einfaches tut´s auch ;o)...

Da freut sich jede Katze drüber! Wir haben genau diesen Kratzbaum. Einziges Manko ist die Höhle, die meiden unsere Katzen, ich finde, die ist auch zu klein. Aber die Liegemulden sind der Hit! Ich habe gerade mal nachgemessen, die Mulden haben einen Durchmesser von 30 cm. Er ist sehr stabil und sieht auch schick aus, so hat auch der Dosenöffner was davon ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"