Für welche Katzen ist dieser Kratzbaum geeignet?

13 Antworten

Wichtig ist das der Kratzbaum für deine Katze geeignet ist und nicht das du auf die suche nach einer Katze gehst die für den Kratzbaum geeignet ist

hallo

dies ist ein toller kratzbaum :)

naja ich würd mal sagen, dieser baum ist für alle katzen geeignet, besonders für Hauskatzen die drinnen bleiben dürfen (müssen)

Cool, das wäre genau der Kratzbaum, den ich mir wünschen würde. Der ist geeignet für jede Katze, da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist, dass er in deiner Wohnung Platz hat, und du das nötige Kleingeld für dieses Objekt hast. Aber für jede Katze in so ein deckenhoher Kratzbaum nötig, damit sie sich austoben kann (und nebenbei deine Möbel schont). Deckenhoch ist deshalb auch wichtig, da diese halbhohen Kratzbäume beim Toben gern umgepfeffert werden. Wobei es nicht so ein ausladend riesiges Modell sein muß, ein einfaches tut´s auch ;o)...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"