Mittelschwere Katze: Welcher Kratzbaum?

Hallo ihr lieben:-) 

Wir haben vor kurzem unsere Wohnung gestrichen, weil der Kratzbaum für unsere Diva farblich nicht mehr dazu passt und sowieso schon ein paar Jährchen hat, soll ein neuer her. 

Er muss nicht unbedingt groß sein, weil Diva Freigänger ist und außerdem zwei Häuser zum leben hat. Eher günstig aber nicht billig. 

Stabil sollte er auch sein damit er nicht wackelt, der alte musste mit 5 zusätzlichen schrauben gesichert werden. 

Toll wäre auch wenn er eine Liegemulde hat. Oder sollte man ihn lieber selber bauen mein Vater ist sowieso Schreiner :-)

Danke für die netten Antworten :-) :-)

2 Antworten

Ich hab noch keinen Stabilen Kratzbaum gefunden...

Alle musste ich verstärken oder selbst umbauen.

Überleg doch mal ob du nicht selbst was baust. Im Internet gibts unzählige Anleitung.

Bei mir steht das Pojekt: Kratzwand an. Mit Baum aus dem Wald, sisalteppich, Brettern und Co. 

Wie viel wollt ihr den ausgeben? Wenn man etwas anständiges haben will sollte man schon mir mindestens 100€ rechnen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"