Katze für Allergiker, 300€, welche Rasse?

Hallo,
ich weiß, dass es eine Katzenart gibt, die speziell für Allergiker gezüchtet wurde. Die hat mit über 300€ auch ihren Preis.
Meine Frage ist, wie diese Rasse heißt? Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schonmal im Voraus 🤗

10 Antworten

Wenn man in guggel "Katze Allergie Zucht" eingibt erhält man alle Antworten auf deine Frage.

Wenn man aber weiß, was eine Katzenhaarallergie ist, dann weiß man auch , daß die ganze Geschichte unglaubhaft ist.

Katzenhaarallergie ist keine Allergie auf Haare sondern auf Eiweiße die die Katze absondert. Vor allem Duch dauerndes Lecken des Felles werden diese Eiweiße aufgetragen und verteilen sich dann bei Bewegung, Streicheln, Berührungskontakte in der gesamten Wohnung.

Ich bezweifele, daß dieser Weg bei einer Sibirischen Katze irgendwie untergrochen wird. Die Behauptung ist, daß diese Protein in dem Speichel in geringeren Mengen vorkommen. Aber belegt ist das wohl noch nicht. Und "weniger" dürfte bei einem Allergiker wohl nicht ausreichen.

ich weiß, dass es eine Katzenart gibt, die speziell für Allergiker gezüchtet wurde. 

Nein, erstens kann man Arten nicht züchten und es gibt keine Katzenrasse, die für Allergiker gezüchtet wurde. Das ist blanker Unsinn. Es gibt Katzen, die das hauptsächliche Allergen nicht besitzen und nicht vererben und auf die die meisten Allergiker auch nicht reagieren. Es gibt auch Rassen die das Allergen selten haben und vererben. 

Aber Allergikerkatzen gibt es nicht. 

Du mußt dich immer dich und die Katze testen lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"