"Gesmoked Katze" - um welche Rasse handelt es sich?

Ich habe schon seit längerem eine Katze vom Tierschutz.Vor kurzem hat eine gesagt,dass unsere Katze gesmoked ist.Das heißt,dass unter dem schwarzen Fell noch weißes ist.Das soll angeblich eine Rassekatze sein.Weiß jemand,um was für eine Katze es sich hier handelt?Ein Foto habe ich jetzt keines.

3 Antworten

Leider kann man ohne Foto nicht viel dazu sagen, und vermutlich ist es sogar ein Rassemix und da gibt es viele Katzen mit solchem Fell. Vielleicht hilft Dir ja auch Google weiter, wenn Du nach "gesmoked Katze" suchst.

@ columbus3

Google mal nach den Katzen, da gibt's jede Menge Bilder davon. Vielleicht ist ja deine dabei. Wieso konnte dir der Tierschutz das nicht näher erklären?

Hi,

ohne einen Stammbaum ist deine Katze keine Rassekatze sondern ein Rassemix ;-)

Smoke ist bei vielen Rassen erlaubt, z.B. bei der Britisch Kurzhaar oder der Maine coon, der Norwegischen Waldkatze, der German Angora, Perser, usw.

Ohne Foto macht es relativ wenig Sinn, darüber zu rätseln, welcher Rassemix deine Katze sein könnte.

October

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"