Katzenrasse - Fell und Fellarbe, was meint Ihr?

Ich bekomme eine Katze (erst in 2 Jahren ) aber will mir trotzdem schon eine fell farbe und rasse aussuchen könnt ihr mir da behilflich sein (Junge und nicht zu langes Haar )

Ich Hoffe ihr habt gute Ideen

Danke schon im Vorraus !

5 Antworten

EINE rassekatze wird nur schwer zu finden sein. katzen sind keine einzelgänger und brauchen artgenossen. deswegen ist EINE katze nur im freigang artgerecht zu halten. viele züchter vermitteln aber nicht in freigang weil rassekatzen leider die tendenz haben einen auf verschwindibus zu machen weil irgendwer gern ne kostenlose rassekatze hätte. deswegen gibts rassekatzen meist nur im doppelpack

eine züchterkatze kostet auch 500 euro aufwärts.

deine beschreibung lässt alles offen. incl der ehk, meine lieblingsrasse. die europäische hauskatze. das ist das was zu hunderten bei uns rumrennt. gibts für 100 euro schutzgebühr kastriert und geimpft im tierheim^^ aber in wohnungshaltung von einem guten tierheim auch wieder nur im doppelpack

In zwei Jahren willst du sowieso dann wieder ne andere also warte besser. Aber ich würde eine aus dem Tierheim nehmen!!! Dort warten so viele tolle Katzen (auch Babykatzen) auf ein neues zu Hase.

Da es sich hier um ein Lebewesen handelt würde ich es nicht auswählen wie ein Möbelstück. Schau dir Katzen an, am besten in einem Tierheim und beobachte wie sie auf dich wirken und umgekehrt. Zu welcher du eine persönliche Beziehung aufbauen kannst und umgekehrt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"