Warum ist es nicht gut den Wassernapf neben das Futter zu stellen?

Hey an alle, Ich habe gerade in einer anderen frage gelesen das es nicht gut sein soll wenn man den wassernapf/ das wassernapf ( weiß nicht welcher artikel davor kommt) neben das Futter stellt. Stimmt das ? Und wenn ja warum ?

4 Antworten

Mir ist es so bekannt, dass man Katzen mehrere Trinkgefäße anbieten soll. Ob davon einer neben dem Freßnapf steht, sollte eher egal sein.

Wir handhaben das auch so und unsere Katze trinkt besonders an ihrem Lieblingsplatz viel und gern ihr Wasser.

hmm also bei uns stand das wasset bis jetzt immer neben dem futter und meine katzen trinken bei sehr gut und viel :/

beide *

Dann behalte das doch so bei und stell noch einen weiteren Wassernapf an einem ihrer Lieblingsplätze auf. Wir haben uns für eine halbhohe Vase mit breitem "Loch" entschieden, so dass unsere Katze auch im Sitzen trinken kann. Teilweise leckt sie das Wasser auch von ihrem Pfötchen ab, wenn ihr danach ist.

okay danke für deine Hilfe :)

der napf


weil katzen manchmal seltsam sind. sie trinken oft schlechter wenn der wassernapf neben dem futter steht.


Ja, das stimmt.
Katzen trinken von Natur aus nicht gerne dort wo sie fressen.

Soweit ich mich erinnere, hat das was damit zu tun, dass das Wasser nicht von den Kadavern der gefangenen Beute verunreinigt werden soll.
Oder vielleicht auch einfach, weil sich in der Natur selten direkt neben der Beute eine Wasserstelle befindet.

Am besten bietet man mehrere Wassernäpfe an, in der Wohnung verteilt.

okay danke dir :)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"