13 Antworten

deine Katze hat schon eine Sprache/Kommunikationsform... lern ihre, um mit ihr zu kommunizieren:-)...dann ist sie vielleicht einsichtig/interessiert und lernt deine Sprache

DH!

Danke fürs Sternchen

kannst ja dann ein Wörterbuch schreiben Katze-Deutsch/Deutsch-Katze... ich kauf es:-)

ich auch!

Katzen können sich mit ihren Besitzern, wenn sie ihm vertrauen und ihn gut kennen, mit ihm VERSTÄNDIGEN, aber nicht reden. Das ist Schwachsinn! Ich verstehe meine Katze auch wenn sie was von mir will, aber sie REDET nicht mit mir.

Jedoch, manchmal wenn ich ganz eingeschleimt bin bei ihr ;), und ich frag sie was und schau sie an, dann miaunzt sie ganz anders als normal zurück, also.. aber Reden ist das noch lange nicht ;)

Das war nur zfal! Manchmal hört es sich so an, als ob die Katzen reden würden, wenn sie sich übergeben müssen oder husten oder miauen! LG Miros

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"