Wieso schnarchen Katzen?

Meine Katze schläft gerade neben mir und schnarcht sehr laut. xD Wieso schnarchen Katzen?

10 Antworten

das ist bei meiner katze auch oft so, die schnarcht sooo laut xD

bei meiner ist es so das sie schnarcht wenn sie falsch liegt ---> ein bisschen anstupsen ---> dann is wieder ruhe ^^

Lg

Katzen schnarchen aus den gleichen Gründen, wie der Mensch, sei es, dass sie komisch liegen, dass sie leicht erkältet sind. Meine 5 Katzen schnarchen auch manchmal, wie die Weltmeister, sind aber kerngesund. Warum und in welcher Lage sie schnarchen, habe ich noch nicht rausgefunden.

Katzen schnarchen, weil ihnen - wie dem Menschen auch - das Gaumensegel nach hinten fällt und durch das Atmen in Schwingung kommt. Das passiert, wenn sich das Gaumensegel entspannt. Ist einfach so. Ist auch kein Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"