Katzen miauen sehr laut bei Nassfutter - wieso?

Immer wenn wir unseren 2 Katzen Nassfutter geben, miauen sie sehr laut. Wie ist das so, hat das einen bestimmten Grund ?

3 Antworten

Sie beschweren sich das du nicht schneller bist^^
Zumindest scheint mir das der Grund warum mein Kater mich abends anschreit, er kanns kaum erwarten das das Feuchtfutter endlich im Napf landet und frisst dann schnurrend alles weg. Am Morgen stellt er sich dann vor mich auf den Flur und schreit, dann will er sein Trockenfutter, schreit er dann das Fenster an hätte der Herr gerne frische Luft und Auslauf...uns Menschen muss er ja schon anschreien, seine leisen Andeutungen verstehen wir ja nicht immer^^ Irgendwann bind ich mit ein Schürzchen um und setz ein Häubchen auf, die Tiere machen mich schon zur Emma ;)

Das macht meine auch, Vorallem um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das macht sie auch wenn es schon ungefährt Futterzeit ist und ich in die Küche gehe.

sie freuen sich aufs essen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"