Babykatze beißt aber warum? /:

Meine kleine Babykatze ist jetzt 3 Monate alt und seit 3 Wochen bei mir. Immer wenn ich sie streichel dann fängt sie manchmal an und beißt mich, zwar nur ganz leicht aber naja. Versteh nicht warum sie das macht. Dreht sich einfach um und beißt -.- Vllt kann mir jemand helfen

danke schonmal

12 Antworten

Sie will mit Dir spielen. Das ist kein richtiges beißen, sondern die Aufforderung etwas zu rangeln.

Nimm einen Stock mit einem festen Band und ein Wollkneul. Also wie eine Angel und Du kannst den kleinen Racker richtig beschäftigen damit.

Sie will spielen, so lernt sie spielerisch das jagdverhalten, genau so lehrt die Katzenmutter mit ihren Kidden, im Ruddel machen sies genau so, sie weiss halt noch nicht, dass Du nicht ihr Ruddel bist, sie wird mit der Zeit schon sanfter, sonst musst Du sie halt auch mal tadeln und streng NEIN sagen, das kann auch eine Katze lernen. Ich wünsche Dir eine schöne, lange Zeit mit Deinem Kätzchen. G.Elizza

...weil sie es vielleicht nicht mag gestreichelt zu werden !?! Oder sie kennt dich noch nicht gut genug nach 3 Wochen.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"