Wie bringe ich meine Siam-Babykatze dazu dass sie etwas zunimmt?

Hallo ich habe folgendes Problem. Meine Babysiamkatze ist sehr dünn und frisst auch wenig. Der Tierarzt meinte das sei normal, da sie ja auch noch klein ist und die Kleinen viel herumtoben. Allerdings fände ich es trotzdem schön, wenn sie ein bisschen zunehmen könnte. Ich weiß auch dass Siamkatzen zärtlich gebaut sind, dennoch wär es mir echt lieb wenn meine Babykatze ein bisschen fülliger wäre. Neulich wurde sie kastriert und ist dann auch nochmal ziemlich zusammengefallen, da sie an diesem Tag nichts essen durfte aufgrund der Kastration. Sie sieht jetzt schon wieder viel besser aus, aber ist trotzdem enorm dünn. Habt ihr Tipps oder Ideen wie sie zunehmen könnte?

MfG

1 Antwort

Gutes Futter füttern, bei hochwertigem Nassfutter oder Barf erreichen die Tiere ihr persönliches Normalgewicht, muss man bei artgerechter Haltung auch nicht abwiegen. Bestes Mittel um auf das richtige Gewicht zu kommen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"