Mit was füttert man eine Babykatze?

Haben heute eine baby Katze vorm Tod gerettet.. Der Tierarzt hat den kleinen Kater (7-9 Wochen ca.) behandelt. Nun ist die Frage was füttern? Danke schon mal für Antworten

5 Antworten

Zerkleinere hochwertiges Nassfutter und lass es dir von den Fingern schlecken, falls sie es nicht aus dem Napf essen kann. Laktosefreie Milch ist eine nette Beigabe, muss aber nicht sein. Du kannst auch laktosefreien Jogurt oder Quark füttern, das liebt mein Kater heute noch :)

ganz normales nassfutter. um diese zeit bekommst das noch an tankstellen. in dem alter sollte er schon feste nahrung nehmen. gebt ihm so 8 mahlzeiten am tag und jede davon so groß wie er das möchte. lass ihn einfach zulangen

wichtig wäre auch dass der kleine kontakt zu anderen katzen bekommt, er braucht nen spielgefährten.

Dürfen wir laut Tierarzt noch nicht, da er Flöhe hat. Im Haushalt leben noch 2,Katze und ein Hund!;)

Du kannst ganz normales Katzenfutter geben, am besten ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, dazu Wasser zum Trinken und hin und wieder mal als Leckerli ein Schälchen laktosefreie Milch. Katzen in dem Alter sollten fressen können, soviel sie wollen und so solltest Du mindestens 5-6 Mahlzeiten täglich geben. Meine Strassenkatzenfamilie (Mami ca. 8 Monate jung), sowie ihre beiden Babies (etwa 8 Wochen alt) bekommen 5 Mahlzeiten täglich, wobei sie allerdings bis zu 400g Futter täglich vertilgen.

 

Danke! Werde es versuchen da der kleine bei meinem Freund wohnt(da bei mir 2 Katzen feindliche Hunde leben)..ich gehe gleich morgen futter kaufen;)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"