Alleinfuttermittel und Ergänzungsfuttermittel: Wie füttern?

Habe mehrere Dosen Katzenfutter gekauft. Aussehen der Dosen fast identisch. Nur auf einigen steht_Alleinfuttermittel- auf anderen wiederum-Ergänzungsfuttermittel-. was muss ich zufüttern bei letzteren?

4 Antworten

In Alleinfuttermittel sind alle Nährstoffe enthalten, die eine Katze zum Leben braucht. In Ergänzungsfuttermitteln sind eben nicht alle wichtigen Vitamine etc. enthalten. Um eine Katze vollständig zu ernähren genügt ein Ergänzungsfuttermittel also nicht aus. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen steht es auf diesen Dosen drauf!

Die Ernährung von Katzen ist nicht immer so einfach, wie Futtermittelhersteller und das glauben machen wollen! Wenn Du Deine Katzen gesund und möglichst artgerecht ernähren möchtest, findest Du auf der folgenden Seite wertvolle Informationen und auch umfangreiche Aufklärung über das übliche Katzenfutter und die Nährstoffzusammensetzung! http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/links.htm

Diese Ausführungen hauen mich aber glatt um. Kannst du mir sagen, was ich meiner Katze füttern soll, wenn ich den Aufwand von der Zubereitung mit Frischfleischrezepten nicht betreiben will. Kannst du mir eine Marke echt empfehlen? Maile mir doch bitte auf rsinfo@bluewin. ch

Klar- mach ich gern!

Hallo Marah, würdest Du mir bitte dies Mail auch schicken? evamst@gmx.de

Jo, mach ich!

Hallo Marah,

habe Katzenfutter von Gimpet Shiny Cat gekauft. Habe aber jetzt erst gesehen, das dort Ergänzungfutter drauf steht. Kannst du mir ein anderes Katzenfutter empfehlen,oder was muss ich zu diesem Futter noch dazu füttern? Möchte alles richtig machen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"