Futtermarken: Soll ich mehr auf die Inhaltsstoffe achten oder die Reaktion meiner Katze?

Also ich hab mal eine Frage.. meine Katze mag gern select Gold acceptance ... aber ich hab jetz auch Purina One gekauft (ist von den inhaltsstoffen zwar nich so toll), dass sie lieber mag ...

Soll ich jetzt PurinaOne füttern oder Select Gold.?? Soll ich mehr auf die Inhaltsstoffe oder nur auf die Reaktion meiner Katze schaun?? Ich mein halt.. geht es mehr drum was drin is oder mehr darum ob es die Katze mag?? Danke im Vorraus

2 Antworten

ich geh nach qualität. trockenfutter ist per se schon ungesund, da muss mans nciht schlimmer machen als es eh schon ist.. hab mir die zsuammensetzung mal angesehen, ich würd select gold nehmen. da ist immerhin geflügelFLEISCHmehl drin.

Simples Beispiel: Ein Kind möchte auch viel lieber von Schokolade und Süßkram ernährt werden, am liebsten 24/7. Würdest du dem Kind seinen Willen lassen? Warum nicht? Weil, du nicht willst, dass das Kind krank wird. DU hast die Verantwortung für die Gesundheit deines Tieres, also ernähr es nicht 24/7 von Süßigkeiten sondern ernähre es gesund und ausgewogen (artgerecht). Nähere Infos bekommst du z.B. bei http://www.reico-vital.com/sbernert

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"