Warum gibt es Katzenfutter nicht mit Mäusegeschmack

Warum gibt es Katzenfutter nicht mit Mäusegeschmack

17 Antworten

Meinst du Mäuse in der Dose??? Oder nur das Aroma???

Mäuse zu Futter verarbeiten ist schlicht nicht finanzierbar und das Futter zu teuer für den Tierhalter.

Und genaugenommen ist die "frische" tote Maus nährstofftechnisch für eine Katze (als Beutefresser - Karnivore) gesünder als die "verkochte".

Zudem ist Katzen der "Geschmack" völlig egal. Katzen orientieren sich am "Geruch".....und da ist Frischfleich, Frischfleich - egal ob Maus, oder Hähnchenfleisch.

Hast du auch schon mal über "BARF" nachgedacht??? Das kommt der Mäuseidee am nächsten und ist nicht teurer als Dosennahrung.

Schlachtabfall, Federn, Knochen, Augen, Euter, Lunge, Krallen, Hufe, Schnäbel, Getreideabfall (Spelzen und Halme), Zuckerrübenabfall und Zellulose (Sägespäne) und Co.... gibt es umsonst - im Gegenteil:

Man müsste für die Entsorgung sogar noch zahlen.

Also lieber zu minderwertigem Tierfutter verarbeiten, mit Aromen und Zucker strecken, damit die Soße lecker riecht und aussieht - und wieder verkaufen.

Somit kostet der Inhalt des Tierfutters den Hersteller NIX -

......jetzt nur noch den Aufwand und das Weißblech (Dose) berechnen (ca. 0,10 - 0,50 €) damit man nicht drauf zahlt.....und evtl. noch etwas Gewinn macht: für 0,65 - 0,85 € verkaufen.

Dass es die Tiere auf Dauer krank macht und der Tierarzt auch nicht umsonst arbeitet interessiert die Industrie dabei nicht.

LG DaRi

Hallo, das keine Mäuse verwendet werden erklärt sich dadurch das die Tierfuttermittlelhersteller auch nur Fleisch nehmen dürfen was für den menschlichen Verzehr freigegeben wurde, mit Ausnahme von Stichfleisch etc. Mäuse landen eben nicht auf Menschentellern....Zumal man bei Geflügel. Rind als Hersteller wesenttlich besser handeln und auch sparen kann.

Weil echte Mäuse (glaube ich), besser schmecken als irgend ein Katzenfutter, lol!

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"