Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Das essen die ja eig. am liebsten in der freien Natur :S

16 Antworten

Die Erklärung ist ganz einfach. Um Katzenfutter mit Geschmack Maus herzustellen, müssten Mäuse gezüchtet werden. Da Mäuse aber in Europa keine zur Nahrungsmittelerzeugung zugelassenen Tiere sind (genau wie Ratten und Amseln und Regenwürmer), ist das also verboten, diese zu züchten, nur um die zu schlachten. Da greift ein entsprechendes Tierschutzgesetz.

auch wenn die frage nicht ernst gemeint ist, aber berechne mal wieviel maus man für ne dose braucht und was fürn aufwand für die katzenfutter hersteller wäre ^^

Bei dem üblichen Fleischanteil würde eine Maus locker für 200 Portionen reichen.

Wer sagt denn, dass Katzen am liebsten Mäuse essen? Wenn eine Katze eine Kuh erlegen könnte würde die die auch fressen ^^

Sehr richtig...^^

cooler Vergleich. Ich neige stark dazu mir sowas gleich bildlich vorzustellen ... lach

Genau DH

jepp, vor allem wenn die katze dir das rindvieh stolz vor die tür legt

Das wär' doch was, grad in der Grillsaison...

naja, rindfleisch muss ja erst gut abhängen

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"