Wie überzeuge ich meine Mutter, dass ich einen Hund haben kann, ohne meine Katze abzuschieben?

Meine Mutter, meine Schwester und ich wollen einen Hund. Allerdings nur, wenn unser Kater weg ist. Aber ich will ihn nicht weggeben, nur um ein anderes Tier zu haben, das, finde ich, ist Mau gegenüber nicht fair ! Aber als ich das meiner Mutter sagte, meinte sie nur, dann gibt's keinen Hund, Schluss aus Ende. Toll. Ich will eigentlich einen Hund und wie gerne, ich liebe diese Tiere, aber ich liebe unseren Kater auch und er vertraut uns doch? Ich stehe voll zwischen den Stühlen. Bitte helft mir, bitte !! :'/ LG Helperin :)))

11 Antworten

Wenn das Problem wirklich nur das Nein Deiner Mutter ist, dann biete ihr eine Gegenleistung dafür an, dass Du den Kater behalten kannst, er scheint ja ohnehin Dich als Hauptbezugsperson zu haben. Was Deine Mutter sich so sehnlich von Dir wünscht (mehr Einsatz in der Schule oder im Haushalt oder ...) kannst natürlich nur Du wissen, aber es lässt sich eigentlich immer was finden bei dem Mütter schwach werden. Aber es erfordert eben Einsatz und Selbstüberwindung und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Wir haben zu Hause 5 Hunde und 2 Katzen =) Wir haben einfach ein Katzenzimmer wo für die Katzen ist, mit einer Katzenklappe nach draussen, das ganze haben wir mit einem kleinen Tor abgetrennt, also der bereich von Hund und Katze ;) die Gitter wie man sie evt. für Kleinkinder kennt. =) also wenn ihr genügend Platz in der Wohnung habt, wäre das die einfachste Lösung... einfach das Haus in 2 Teile abtrennen. Wir hatten früher mal eine Katze die war bei den Hunden und wurde von ihnen auch akzeptiert, da mussten wir gar nichts abtrennen =) jedoch bei den neuen Katzen funktioniert das nicht mehr, die verstehen sich gar nicht ;) Und wen das Haus klein ist, oder es keine Möglichkeit zur Abgtrennung gibt... kommt mir leider spontan nichts in den Sinn. Mfg mabrunic =)

wow, wie schön ihr es habt, ich gebe ihn euch ;) nein wir leben in einer 75qm großen 3-zimmer wohnung (bald 4, aber dadurch wird es nicht größer, wir teilen nur das Wohnzimmer für ein neues Zimmer da meine ss und ich und es bs jetzt teilen mussten)

Nein, ist es auch nicht. Will sie allen Ernstes den Kater weggeben, um einen Hund zu holen? Da hätte man sich etwas eher Gedanken drüber machen sollen...

Das finde ich auch! ein tier vertraut einem, und ich frage mich was in 3 jahren kommt: ein anderes tier? dann kommt der hund weg, weil man z.b ein Pferd möchte? mir tut der kater so leid er liegt grade neben mir und hat sein kopf auf mein bein gelegt und schmust, während ich auf dem bett liege und er vertraut mir und ich kann nicht zulassen das er gegen was "besseres" abgeschoben wird, da er ja kein spielzeug ist das mein eintauscht? oder was meint ihr?

Natürlich! Deine Einstellung ist auch genau richtig! Aber wird Deine Mutter auch so einsichtig? Wenn nicht, ist das echt schlimm:-( BITTE! Ich hoffe, der Kater bleibt!

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"