Was kann ich machen, dass meine Katze nicht mehr an die Pflanzen geht?

Könnt ihr mir was empfehlen

5 Antworten

Biete ihr geeignete Pflanzen an, an die sie gehen darf. Katzengras z.B. Viele Katzen mögen das allerdings nicht, so auch die meinen, sie bevorzugen Zyperngras und Grünlilien. Bei letzeren muß man Blütentriebe entfernen, die sind giftig. 

Katzen gehen an Pflanzen, weil das ihre Verdauung unterstützt, bzw. weil sie mithilfe des faserigen Matereials die abgechluckten Haare besser vorn und hinten raus befördern können.

Man hat entweder Pflanzen, oder man hat Katzen...

Bei mir stehen Pflanzen nur noch im Treppenhaus, wo die Katzen nicht ohne mich hinkommen.
Auf den Fensterbänken in der Wohnung sind Sitzgelegenheiten für die Katzen montiert, und die einzige Pflanze im Wohnzimmer ist in einer Hängeampel an der Decke.

Blumenampeln? 

Ist zumindest bei Frettchen das einzige was funzt, da sie Pflanzen zwar nicht anfressen, aber (viel schlimmer!) sie komplett ausbuddeln

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"