Was kann ich tun, damit meine Katze nicht mehr an eine bestimmte Stelle pieselt?

8 Antworten

Hallo, ich habe auch eine Katze die ständig auf das Sofa piselt. Genug Katzenklos hab ich und sie macht es auch nicht ständig. Zum Glück hab ich ein Ledersofa, da kann man es gut abwischen. Ich hab alle Tricks ausprobiert, keiner hat geholfen. Jetzt hab ich ein Tuch an der Stelle liegen auf das ich Minzöl (Chinaöl) geträufelt habe. Diesen Geruch mögen die Katzen nicht. Ist aber auch nicht schädlich. Wenn Deine Katze allerdings auf Stoff piselt, wirst Du den Geruch nicht wegbekommen. Katzen habe eine so feine Nase, das sie den Geruch auch noch nach einer Reinigung richen können.

Es kann auch sein das die Katze nicht aufs Klo gehen möchte weil da schon ein Haufen drin is. Das ist bei mein Kater so.. der geht nich eher aufs Klo bist alles raus ist (pingelich). Deswegen macht er wenn ich es mal übersehe oder vergesse raus zu machen woanders hin oder auch vors Klo.

Oder hol die Fernhaltespray (3-4€) und sprüh ein bisschen auf ein Taschentuch und lege es an der Stelle wo die Katze hin macht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

hallo es wäre erst einmal wichtig, wenn du mir sagen würdest wo hin deine katze pinkelt. ich hatte das problem auch bei meinen katzen und habe mich beim tierarzt erkundigt. man sollte generell in der wohnung ein katzenklo mehr aufstellen, als man katzen hat vielleicht würde das schon helfen. ansonsten würde ich das katzenklo in dem raum oder an der stelle, wo sie sich erleichtert auf stellen. pinkelt sie auf kleidung von dir, dann kann das nur bedeuten, dass sie ihr frauchen sehr mag und deswegen meint sie muss das auch durch markieren zeigen. ich hoffe ich konnte dir helfen und der tipp mit dem katzenklo zeigt auch bei dir wirkung

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"