Was kann man tun, damit die Katze nicht mehr in die Wohnung pinkelt?

Mein Kater Felix pinkelt in der Wohnung überall hin und ich weiß, dass er damit sein Revier makiert. Nur ich hab ja noch ne katze und die muss auch noch mit drunter leiden, meine katzen sind ja nicht bei mir aber wenn ich sie besuchen gehe und ich bin dann da , sehe ich wie mein kater meine katze ihr das fell raus reißen tut , hat das damit was zu tuen das er rollig is wenn er ihr das fell raus reißen tut...???

5 Antworten

Meine Kater hat das auch immer gemacht bevor ich ihn zum Arzt gebracht hab, der ihn kastriert hat. Ansonsten funktioniert es bei mir wenn ich meinen Kater nehme, ihn neben den Urin setze und seine Nase dran halte und ihn dann ins Katzenklo setze, das natürlich sauber sein sollte.

Beide, Katze und Kater sollten zwingend kastriert werden, dann hört das Markieren auf.

Dann solltest Du wissen, dass nur Katzen, also die Mädels rollig werden, d.h. sie brauchen dann nen Mann und wenn dann die Katzen nicht kastriert sind, hast Du bald nen Stall voller kleiner Katzen, was nicht unbedingt gut ist, denn die Tierheime sind voll von ungewollten und ungeliebten Katzen, auch Babies. Wenn Du selber mehr Katzen möchtest, hole Dir lieber noch ein oder zwei aus einem Tierheim, denn damit machst Du nicht nur Dir, sondern auch diesen armen Katzen ne Freude, die es Dir dann auch mit ihrer Liebe danken werden.

Auch wird sich die Wildheit Deines Kater nach der Kastration legen und er wird wahrscheinlich Deine Katze auch nicht mehr in dieser Form belästigen. Also so schnell wie möglich zum Tierarzt und beide kastrieren lassen.

Kastrieren lassen! Sollte man bei allen Katzen machen!

ja aber wenn man kleine kätzchen haben möchte wäre es schlecht denn kater kastrieren zu lassen

Die kleinen Kätzchen könnt ihr dann aus dem Tierheim holen.

Aber wenn du mit dem Katerurin und dem Gestank leben möchtest, dann lass es so. Aber bitte nicht mehr über den Geruch beschweren! :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"