Was muss ich alles in der Wohnung verändern, damit sie sicher für meine kleine Katze ist?

Hey! also ich bekomme eine kleine katze und ich weiß das man dafür die wohnung sicher machen muss. hab ihr vielleicht sachen die wir verändern müssen ich weiss auch welche aber ich möchte das wirlich alles gut ist. Danke schon mal ;)

8 Antworten

gardinen auf die fensterbank tun bzw. hinter die heizung stecken, falls du das nicht tust werden die aussehen wie nach einer schlacht. am besten das katzenklo irgendwo hinstellen wo die katze es sich gut merken und schnell finden kann und immer darauf achten, dass die kleinen racker nicht auf die tapeten springen, denn sonst werden die dann genauso aussehen wie deine kaputten gardinen :D viel spaß !

Wichtig ist, dass du alle kabel von pc, telefon, ladegerät, usw versteckst oder nicht zugänglich machst. Sonst wird alles angeknabbert. Wichtig auch.. anfangs nur 1-2 räume offen lassen und dann am nächsten tag mehr. Katzenklo sofort anfangs zeigen und am besten reinsetzen, damit der kleine weiß wo es ist.. dann kurz darauf wasser und futter geben, damit er sich zurecht findet. Auf Sofa decke überwerfen.

Vasen, Blumentöpfe in sicherheit bringen. Blumen werden auch gerne angeknabbert. Vorhänge raufrollen oder auf fensterbrett legen, fenster geschlossen halten damit fremde geräusche nicht zusätzlich stressen. Auch wc klappe zu machen, waschmaschine zu. Gut ist auch anfangs kratzgelegenheit zeigen und pfötchen sanft darüber gleiten lassen. Wenn du kochst, heiße Herdplatten auch nach dem kochen mit topf bedecken. Alle lebensmittel unzugänglich machen.

Wichtig ist auch, dass er anfangs gleich alles mitbekommt was er nicht darf. also nicht ausnahmsweise etwas genehmigen, sondern konkret aber gewaltlos verbieten.

Die Vorhänge und oder Gardinen nach oben binden und alles, was dir wichtig ist außerhalb der Reichweite der Katzenpfoten bringen. Und ein Kratzbaum, das ist wichtig.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"