Wieso verteilt meine Katze Schmierzettel in der Wohnung?

Meine Katze ist 13 Jahre alt. Seit 1 Monat hat sie so einen "Zettel-Tick". Ich habe in meinem Zimmer auf der Fensterbank einen kleinen Kasten, in dem diese bunten Zettel sind. Meine Katze nimmt sich meistens gelbe, weil die gelben ganz oben liegen, und verteilt sie auf dem Boden. Manchmal in meinem Zimmer, mal im Schlafzimmer oder Flur, Wohnzimmer. Außer in der Küche, da geht sie nie rein, so haben wir sie erzogen. Was könnte das heißen?

Ist ihr langweilig oder will sie Aufmerksamkeit? Wir haben ja für sie kein Spielzeug.

Komisch finde ich, das dieser Zettel-Tick erst jetzt angefangen hat. So was hatte sich bei ihr vorher noch nie bemerkbar gemacht. Komisch!

6 Antworten

Im Alter wird man vergesslicher. Da will man schnell was zur Hand haben, falls einem etwas Wichtiges einfällt. Das wird bei der Katze auch so, oder ähnlich sein.

Hey,

die Zettel sind super zum jagen und surfen :)

Kauf ihr einfach verschiedene Spielsachen. Wundert mich eh dass sie nur das macht. 

Sie spielt halt. Ich würde ihr Spielzeug besorgen, unbedingt!

Man kann da auch selber kreativ werden. Zum Beispiel ein ausgedienter Pappkarton - schnell ein paar "Türen" und "Fenster reinschneiden, geknülltes Papierbällchen reinwerfen, und schon geht es ab da drinnen!

Oder einen Tischtennisball! Gerne mal in der Badewanne rollen lassen, was glaubst Du, was für eine Gaudi man da zusammen hat!

Es kann Deiner Mietze nur gut tun.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"