Welche Katze passt in meine Wohnung?

Ich habe vor mir eine Katze anzulegen, ich weiß aber nicht welche. Sie sollte kinderfreundlich sein verspielt und leicht zu halten sein (somit kurzhaarig). Sie sollte auch wenig Auslauf brauchen. Wenn jemand eine passende Rasse kennt bitte schreiben. Danke

8 Antworten

Also ich habe ein Brittisch Kurzhaar Kater. Er ist sehr verschnust spielt gerne und versteht sich SUPER mit Kindern und Haaren tut er sehr wenig. Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen. Lg

(er lebt in einer Wohnung)

Wenn du nicht auf eine Katze aufpassen kannst , dann besorg dir auch keine. Sei dir erstmal sicher , dass sich die Katze bei dir wohlfühlen wird. "Wenig Auslauf".

Ich kann auf eine Katze aufpassen platzt hätte sie auch aber ich möchte mit ihr spielen

Vielleicht will die Katze aber nicht immer spielen? Katzen kommen von selbst, wenn sie spielen wollen. Sie hassen es, animiert zu werden.

Wenn du mit jemandem spielen willst , dann geh mit deinen Freunden auf den Spielplatz :) Wie ich aus deinen anderen Fragen entnehmen kann, bist du 10 Jahre jung

verspielt und leicht zu halten sind meist gegensätze. eine verspielte katze will auch spielen und wird spielen.. und wenn du keine zeit hast mit was anderem. "was anderes" ist dann meistens etwas was der mensch nicht bespielt haben wollte.. hausaufgaben, der wohnzimmerteppich, die tischdecke, deko im badezimmer.. es gibt aktzen die viel spaß daran haben nach und nach alles von einem tisch runterzuwerfen

eine verspielte katze ist meist aktiv und aktive katzen brauchen bewegung. mit "wenig auslauf" ist dann auch nicht viel

an einer rasse lässt sich das nicht festmachen. da müsstest du gezielt eine katze suchen die passt, sie sollte erwachsen sein damit man das wesen besser einschätzen kann

aber erstmal die grundlagen. artgerechte haltung heißt für die meisten katzen kontakt zu artgenossen, also paarhaltung oder freigang. der vermieter muss zustimmen. da du 10 bist müssen deine eltern einverstanden sein, auch bereit sein hohe tierarztrechungen zu tragen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"