Bestes Mittel gegen Flöhe bei der Katze und in der Wohnung?

wie werde ich die flöhe auf meiner katze und in der wohnung los? was sind die besten mittel und wie setzt man sie am wirkungsvollsten ein?

7 Antworten

Ich lasse meiner Katze vom Tierarzt alle halbe jahr eine Spritze gegen flöhe und Zeken geben die hilft sehr gut und du kannst dir für die wohnung ein Spray vom Tierarzt oder aus dem Zooladen kaufen das Sprüht man auf Möbel usw. das tötet die flöhe

Am Besten Du entflohst Deine Katzen regelmäßig mit einem Spot-on Produkt.Die Flöhe in der Wohnung bekommst Du nur weg mit einer Rauchbombe oder durch den Kammerjäger. Die anderen Mittel kannst Du vergessen. Denn wenn Du die Flöhe auch in der Wohnung hast, sitzen sie schon in den Möbeln , in Schränken, und im teppichboden halten sie sich besonders gut.

Deine Katze schützt Du am besten mit einem Spot-on Präparat, z.B. Frontline. Dann solltest Du die Lieblingsliegeplätze Deiner Katze mit einem sogenannten Umgebungsspray gegen Flöhe behandeln, das bekommst Du in der Tierhandlung und Deine Wohnung so oft wie möglich staubsaugen. Sollten sich die Flöhe in Deiner Wohnung allerdings schon zu sehr vermehrt haben, hilft noch ein Nebler, den Du nach Vorschrift einsetzen solltest.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"