Was sind das für Katzenhaarklumpen in der Wohnung?

Ich finde in letzter Zeit Haare von meiner Katze, so ganze Klumpen also nicht nur ein haar das ist ein ganzer klumpen voller haare so als hätte sie es rausgerissen... kennt ihr sowas?

3 Antworten

Vielleicht hat sie am Schwanz eine schmerzende Stelle oder Flöhe? An sich ist das Herauswürgen von Haarballen normal und kein Problem, eine kahle Stelle dagegen schon. Das kann alles Mögliche sein, Pilz, eine Entzündung, Langeweile, Flöhe.

Deshalb solltest Du das genauer ansehen und ggf. zum TA fahren. Gute Besseerung für die Katze.

Sieh mal ob sie wo mehr Haare verloren hat am Körper.

Sie spielt oft mit ihrem schwanz dort fehlen ihr  haare... Habe ich gerade gesehen 

Könnte eine Verhaltensstörung sein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"