Flöhe wegen Katzen in ganzer Wohnung, wie werde ich die los?

Hallo, bin echt verzweifelt. Haben vom Tierschutz zwei Katzen bekommen inkl. Flöhe und jetzt sind die kleinen Besucher in der ganzen Wohnung und stechen mich und meinen 3-Jährigen Sohn! Haben auch noch ein Baby 10 Monate alt! Habe in der Apotheke jetzt PHA Spray für auf die Katzen und PHA Umgebungsspray und wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt!

Auch wollte ich fragen wie ich flöhe falls sie im Kleiderschrank sind loswerden kann! Hoffe auf schnelle und viel Antworten! Danke

5 Antworten

du hast die tiere aus dem tierschutz --ökay , dann sezt dich umgehend mit denen in verbindung und bitte um hilfe , denn, wenn du sie so bekommen hast, geht das auf deren kosten ..

die katzen bekommen aufs fell im nacken ( wichtig sie dürfen es nicht mehr ablecen können ) ein spot on -- frontline oder ähnlich ( apotheke nachfragen) dann kannst du dir für die wohung ein gerät holen , was du für die wohung anwenden kannst-( gibt es beim tierarzt) aber vorher und nachher dafür sorgen , dass die kinder aus der wohung sind ,am besten über nacht ganz weg.ansonsten ,,alles was kochbar ( mindest, 60grad ) ist-- waschen ,das bettchen der kinder abziehn und die matraze gründlichst absaugen und die bettwäsche waschen und die bezüge . die katzen dürfen erst mal nicht mehr in das kinderzimmer. das spot on wirkt so , dass die tiere (flöhe) sich immer erstmal auf das tier setzen zum saugen . da das tier ja behandelt ist, stirbt der floh es springen neue flöhe wieder auf und so deziemireen sie sich auf dauer selber .

aber wie gesagt, sprich mit dem tierschutz ,wo du die tiere her hast

für die wohung das teil heißt frogger .

danke für den stern ,lg maskazesca

Du musst die Katzen mit Spot-On behandeln, und mit Program. Außerdem werden sie, durch den Flohbefall, auch Würmer haben. Am besten, du gehst erstmal zum Tierarzt damit.

Btw. - welcher Tierschutzverein gibt denn unter solchen Umständen zwei Katzen ab?! Haben Leute mit kleinen Kindern sonst nicht genug zu tun?

Könntest du mir bitte erklären was Spot-On und Programm ist? Ich denke das ich sie von den Katzen bekomme mir macht eher angst das ich in der Wohnung nicht alle weg bekomme!Ich kann den kleinen ja noch nicht mal in die Kita bringen!

Spot-On-Präparate macht man den Katzen zwischen die Schulterblätter auf die Haut - dadurch werden die Flöhe durch das gesaugte Blut vergiftet - und Program macht man ins Katzen-Futter, das verhindert, dass evtl. Überlebende sich fortpflanzen können.

Und staubsaugen musst du, viel und gründlich und die Beutel gleich rausbringen.

Das find ich aber sehr ungewöhnlich.... vom Tierschutz bekommt man sie entwurmt und entfloht!

Sorry bin neu hier oder hab noch nie hier geschrieben hoffe antworte so richtig! Dachte ich auch! Aber das war einfach nicht so! Ich bin echt sauer vor allem wegen den Kindern

Da kann ich dich verstehen! Ja erstmal die Katze behandeln mit Frontline und dann die ganze Wohnung versuchen zu "waschen" . Kissen, Decken, usw.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"