Katze (4 Monate) pieselt in die Wohnung?

Unsere Kätzin (4 Monate) pieselt in die Wohnung in alle Ecken, auch in die Waschmaschine oder in den Geschirrspüler falls dieser offen steht, warum? Ihr Bruder ist brav...

6 Antworten

es ist möglich das ihr etwas nicht passt.

unsere zwei mädels haben das auch mal ne zeit lang gemacht... da hatten sie sich auch ein bisschen in den haaren. es könnte sein das sie das streu nicht mag. oder nicht auf die katzentoilette gehen möchte nachdem ihr bruder drauf war... hört sich bescheuert an... könnte aber sein. oder hast du eine katzentoilette mit deckel?´mit klapptür? es gibt katzen (grad in dem alter) die sich da nicht reintrauen.

oder ein zweites Klo aufstellen.

Normale, ohne Deckel. Und ich mach eh eigentlich nach jedem "Besuch" sauber, ich würde ja auch kein benutztes Klo benutzen...... Und auf einem anderen Klo gehts auch mit demselben Streu....

stell 3 klos auf, räumlich getrennt, ohne haube. man sagt anzahl klos=anzahl katzen+1. das mit der haube.. die dinger riechen schnell wie ein dixieklo

zeigt das mädel anzeichen für rolligkeit? evtl ist sie schon geschlechtsreif... mit 4 monaten zwar selten aber möglich..

wie ist das verhältnis zwischen bruder und schwester, verstehen sie sich gut?

die kloerziehung ist eigentlich mamasache. wie alt war sie als sie ihre mutter verlor?

Wir haben 3 Katzenklos, 2 drinnen und 1 draussen, damit die armen Mietzen bei Regenwetter nicht so weit raus müssen. Irgendwie fällt mir deine Frage zur Rolligkeit auf, aber da hab ich letztens noch drüber gelächelt..... jetzt irgendwie nicht mehr....... Und sie war 12 Wochen, als wir sie geholt haben, weiß ich grad ganz genau, weil ich bei der Geburt dabei war. Bruder und Schwester verstehen sich eigentlich fantastisch, wobei sie aber die Oberhand hat. Aber die Sache mit der Rolligkeit lässt mich jetzt nicht los........ (Ach ja, die Tierärztin hat nichts gefunden, aber auf Rolligkeit hat sie auch keiner untersucht..........)

Ketzen sind gewohnheitstiere. (Katze=weiblich, kater=männlich, "kätzin"gibts nicht) seit ihr vielleicht umgezogen? Füttert ihr etwas anderes, benützt ihr anderes katzenstreu? Oft reichen schon kleinigkeiten und katzen protestieren dagegen indem sie überall hinpinkeln. Bei mir hat schon ein anderer platz der futterschüssel gereicht und sie hat protestiert und überall hingepinkelt. Hat 1/2 jahr gedauert bis ich auf die futterschüssel gekommen bin. Denk nach vielleicht fällt dir ein was sich eventuell geändert hat. Beim umzug kanns länger dauern bis sie sich dran gewöhnt hat. Oder vielleicht hat sie eine blasenschwäche oder blasenenzündung. Vielleicht auch ein tumor oder sie ist einfach nur verkühlt. Wenn sich nichts.verändert hat in der wohnung am futter etc. Geh zum tierarzt mit deiner kleinen.

Viel glück

"kätzin"gibts nicht

Wo lebst du? Kätzin ist die weibliche Form von Katze. Kater die männliche.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kaetzin

Friß mich! Stänkerkommentare kann ich echt grad nicht gebrauchen.

Waren schon beim TA, nix gefunden. Schön das du mich mit der "Kätzin" trotzdem verstanden hast =)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"