Katze pinkelt seit neuestem nachts in die Wohnung :(?

Hey...

meine 1-jährige Katze pinkelt seit Neuestem in die Wohnung. Am Tag geht sie immer schön brav ins Katzenklo, doch in der Nacht pinkelt sie einfach in die Wohnung, obwohl die Tür zum Katzenklo offen ist. An was liegt das und wie können wir es ihm wieder angewöhnen, auch in der Nacht auf sein Katzenklo zu gehen? Ihn über Nacht in den Gang sperren, also da, wo das Katzenklo ist?

4 Antworten

Wenn Tiere solche Reaktionen zeigen, stimmt da meist irgendwas nicht....Entweder ist es "RACHE" aus irgendeinem Grund.....oder sie will Aufmerksamkeit.. Klar kannst Du es erst mal mit Aussperren versuchen....und dann testen, wie sie sich verhaelt...aber wenn es nicht besser wird, musst Du die Ursache finden...:)

ja, ich denk aus langeweilie in der früh... weil wir nie aufstehen... :P

Aha.....:)

Dankeschoen fuers Sternchen..ganz lieb....Ist es jetzt besser geworden mit der Mietze??? LG

SIE ?? über nacht in den Gang sperren, also da, wo das Katzenklo ist???

Das wäre ein Anfang.

Das "Markieren" ist meist ein Protest gegen irgend etwas.

Verwöhnt das Tier nicht zu sehr.

ich hab schon überlegt, ob er das aus langeweile macht.. weil der fleck war heut in der früh relativ frisch noch... in der früh miaunst er immer rum, weil er will, dass wir aufstehen, er maunst wie so ein verrückter.... kann des sein, dass es ihm lw is ??

habt ihr vielleicht das katzenklo umgestellt ? oder sie will das ihr euch mit ihr beschäftigt. also mal eher aus dem bett.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"