'Fremde' Katze pisst in Wohnung :-(?

Hallo Leute

seit ca. 1 Monat geistert hier so ne Katze umher, alles schön und gut. Sie ist jetzt auch in die Wohnung gekommen und frisst die Reste meiner anderen 2 Katzen und die akzeptieren die 'neue' auch (ist total komisch denn die anderen sind sehr dominant, aber was soll´s) und ja die 'neue' schläft in jedem Zimmer und bei jedem und ist irgendwie auch 24/7 bei uns.

wir alle haben kein Problem damit, aber wir wollen sie nicht habe und wir wissen, wem sie gehört, aber die machen nix und heute kam diese Katze in mein Bett und hat jetzt einfach in eine Kiste gepisst und ich bin voll verzweifelt. Schon klar, ich muss das aufwischen, aber ist ist halb 6 und ich bin müde und diese Katze bringt mich um. :/ Was soll ich tun?

5 Antworten

und nein meine frage bezieht sich nicht auf das aufwischen sondern wie ich mit dieser katze umgehen soll...meine nachbarn haben interesse an der katze aber die kommt halt immer zu uns :/ und ja die besitzer reagieren echt nicht und haben jetzt auch die telefonnummer aus dem katzenarmband weggenommen...

Wenn du die Besitzer kennst, bring die Katze zu denen und frag die, warum sie sich n Haustier zulegen, wenn sie offensichtlich kein Interesse daran haben...kann ja auch nicht sein, dass die fremde Katze bei euch durchfrisst (auch wenns nur Reste sind) das deutet darauf hin, dass es ihr in ihrem "richtigen" zuhause nicht richtig gefällt...wobei mein Tierarzt mal zu mir sagte, dass ne Katze immer in mind. 2 haushalten "wohnt" (wenn sie ein freigänger ist)

ist die katze kastriert? wenn nicht kanns sein dass sie schlicht markiert hat

eig wäre es wichtig nun ne urinprobe zu untersuchen um festzustellen ob sie vllt ne blasenentzündung hat..

benutzt sie die klos bei dir im haus? weißt du zufällig ob sie bei ihren eigentlichen besitzern im haus sauber ist oder nicht?

Ich würde die Katze vor die Tür setzen. Und jedesmal wenn sie wieder rein will solltest du sie verscheuchen. Falls du die Katze nicht los bekommst solltest du sie ins Tierheim bringen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"