Benötige Hilfe, Katze pullert überall hin!? Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Katze pinkelt trotz Kastration alles voll, z.B. in die Schuhe . Sie geht aber auch in die Katzentoilette . Was kann ich machen, damit sie sich das abgewöhnt , also damit aufhört ?

Vielen Dank für Antworten :) !!

10 Antworten

Könnte es sein das deiner katze etwas nicht passt, zum Beispiel das ihr einen Humd bekommen habt sowas nennt sich dann protest pinkeln, das war bei meiner Katze auch so, aber mamchmal haben Katzen einen shlechten tag und zeigen das eben so, bei meiner Katze zumindest(;

Nein, haben wir nicht .

Also, ich empfehle Dir, noch ein zweites Katzenklo aufzustellen. Das hat bei meinem Kater geholfen. Jetzt macht er in das eine die großen Geschäfte und ins andere Klo den Pipi. Außerdem müssen die Katzenklos wo stehen, wo es ruhig ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass mein Kater Ruhe haben will bei seiner Klozeremonie. Außerdem empfehle ich Dir, alles außer Reichweite zu räumen, was Deine Katze schon vollgepinkelt hat. Die Schuhe zum Beispiel, die riechen ja jetzt nach Katzenurin (auch wenn sie gereinigt wurden, die Katze riechts trotzdem), die müssen unbedingt weggeräumt werden, sonst macht die Katze immer wieder rein.

Hallo :)

Bitte vergiss solche barbarischen Maßnahmen wie " Kopf in Urin tunken" ganz schnell wieder.

Das gehört in etwa in die Kategorie "Kinder mit dem Rohrstock verprügeln" - keinem Menschen, der ein anderes Lebewesen liebt, würde sowas in den Sinn kommen....

Es wäre gut, die Lebensumstände deiner Katze etwas näher zu kennen.

  • Ist sie organisch gesund (d.h. sind Blasen-/Nierenprobleme ausgeschlossen?)
  • wie alt ist sie?
  • ist sei eine Einzelkatze?
  • Wird das Klo bzw die Klos immer sauber gehalten? Habt ihr eines oder zwei?
  • Wie lange macht sie das schon?
  • Kann es ein Protest als Reaktion auf irgendeine Veränderung in eurer Familie oder in der Wohnung sein?

Keine Katze pinkelt "aus Spaß" irgendwo hin, wenn sie normalerweise ihr Klo benutzt. Entweder es steckt eine Erkrankung dahinter, oder macht ihren Unmut über irgendeinen Mißstand deutlich.

Es macht also absolut keinen Sinn, sie dafür zu bestrafen.... vielmehr muss die Ursache gefunden werden.

einzig richtige Antwort !

DH,DH,DH

Okay vielen Dank :). Kann es auch noch Ursachen haben , weil wir sie aus dem Tierheim haben , also kann es auch daran liegen ?

Ist sie denn erst seit kurzem bei euch? Ist sie evt noch gar nicht eingewöhnt?

Damit ist alles gesagt!

Schon seit etwa 3 Monaten

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"