Katze geht nicht aufs Katzenklo, sie spielt nur, warum?

meine katze geht nicht aufs katenklo zur zeit spielt sie nur auf dem katzenklo schlachtschiff mit den steinchen schießt sie hinundher und im ganzen raum liegen diese steinchen herrum.Immer rein und raus und jetz weiß ich echt nich was ich amchen soll er soll die da entleeren und nicht spielen..und ich ahb erst eben mein zimmer gesaugt...und nochmal -_-

6 Antworten

und wo ist deine Frage? Katzen machen das so übrigens.Wenn deine Katze irgendwo hinpieselt, dann sieh zu dass du den Urin der Katze ins Katzenklo kriegst.

Wie?

Mit einem Klopapier zum Beispiel saugst du den Urin auf und verteilst den Geruch übers ganze Katzenstreu.Sozusagen...einmal drüberwischen.Dann dürfte es passen.

Ähm, soll ich mal raten? Das Kätzchen hast du gerade erst geholt? Es handelt sich um ein Katzenbaby?

Katzenkinder spielen nun mal für ihr Leben gern mit allem. Und deins findest die Katzenkiste super ;o) . Es hat sie zumindestens entdeckt, und wenn es muß, wird es auch draufgehen.

Dass Katzen scharren, wenn sie müssen, weißt du hoffentlich schon? Das klang grad so, als wüßtest du es nicht ^^ ... . Sie buddeln ein Loch, machen da rein, und buddeln es anschließend ausgiebig wieder zu.

Und der Kommentar "Ich habe gerade gesaugt..." wird dir in Fleisch und Blut übergehen, denn wenn man Katzen hat, saugt oder kehrt man ständig. Aus diesem Grund haben wir schon lange den Teppichboden abgeschafft und einen glatten Boden verlegt. Da kehrt sich das ganz schnell weg. - Ich habe drei Katzen und vier Katzenklos. Ich kehre jeden Tag bestimmt 20 mal um die Katzenklos. Das sollte für Katzenhalter eigentlich normal sein.

Etwas eindämmen kannst du es, indem du ein Katzenklo mit Haube oder sehr hohem Rand kaufst. Dann bleibt das meiste drin. Jedoch hat die Katze das Streu ja an den Pfötchen hängen. Und das hinterläßt nun mal eine Spur, bis alles abgefallen ist ;o) .

Gewöhn dich dran. Das wird jetzt 15 - 20 Jahre so gehen.

naja

beobachte deine katze doch mal und wenn sie eine anstalt macht gleich ihr geschäft zu machen

dann trag sie schnell zum katzenklo damit sie da ihr geschäft macht

das mach dann öfters damit deine katze lernt

immer wenn sie muss auf das katzenklo zu gehen

dan lernt sie auch das das kein spielplatz ist sondern ein klo

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"