Wie soll ich meine neue Katze halten - als Hauskatze oder Freigänger?

hey leute,

ich ziehe bald um und dass ist bei einer stark befahrene straße.. aber ich möchte mir unbedingt eine katze holen ich weiß ein stark befahrene straße ist nciht gut für katzen aber.. für eine hauskatze hätte sie viel platz da mein zimmer da währe meine küche mein badezimmer der gang der wohnung und das treppenhaus (3 stöcke)

was mein irh hauskatze oder raus lassen ?

14 Antworten

ich würde eine katze nie ,,einsperren´´ katzen brauchen die natur und das wäre auch dumm, wenn diese dann gleich überfahren wird..

aber perserkatzen sind reine hauskatzen, die sollten gar nicht nach draußen, das sind meist reine luxuskatzen, du musst bei diesen nur drauf achten, das du sie als baby kaufst, denn stell dir vor du kaufst eine persakatze, die es gewöhnt ist draussen zu sein und dann nimmst du ihr die ,,freiheit´´ ps:perserkatzenn brauchen viiieeeel fellpflege :D lg! und bitte halte keine normale katze drinnen, ich finde das ist absolut tierquälerei :)

Das scheint ja recht kompliziert bei euch zu sein... . Drei Wohnungen übereinander, wo die Katze hindarf, aber noch ein Hund und eine offene Tür, damit der Hund raus kann.... .

Da bleibt ja eigentlich nur eins: Den Garten umzäunen, damit die Katze (und der Hund) nicht raus kann.

An einer stark befahrenen Strasse würde ich keine Katze einfach so unbegrenzt rauslassen. Aber du kannst ein Gehege im Garten bauen, aus dem die Katze nicht raus auf die Strasse kann.

Möglichkeiten dazu findest du z.B. hier:

http://www.hoelbing.de/index2.htm

(links im Menü auf Katzengehege gehen)

was heißt viel platz, das ist eigentlich echt wenig, also unter 30m² würd ich keine Hauskatze halten, das ist einfach nicht gerecht dem Tier gegenüber.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"