Männliches oder weibliches Katzenbaby besser geeignet, wenn wir nah an der Straße leben?

Ich hole mir heute ein Katzenbaby. Eigentlich will ich ein Weibchen holen, weil der Tierarzt sagt, dass ein Weibchen besser wäre, da wir nah an der Straße leben.

Was meint ihr / habt ihr für Erfahrung gemacht?

4 Antworten

ich würde ein weibliches nehmen. der katzenmann haut gerne tagelang von daheim ab wenn er weiber braucht. und wenn er heimkommt hat er meist zerbissene ohren und eine zerkratzte nase.

katzen sind irgendwie häuslicher^^

hab zwar keine ahnung, was das mit der straße zu tun haben soll, aber naja. sterilisieren müßßtest du ja das männchen, sowohl auch das weibchen, denke ich. männchen, weil sie stinken, wenn sie überall markieren und weibchen, weil sie nicht andauernd junge anbringen soll. also ist es eigentlich egal.

ja, finde ich auch. man kann auch nicht sagen, das weibchen weniger kämpfen. unsre nachbarn hatten mal eine, die hat alle katzen und kater aus der gegend angegriffen. also egal!

Wenn Dein Weibli dann rollig wird (mit 4 bis 6 Monaten das erste mal), geht sie auch weit vom Haus weg und wäre gefährdet. Kater streunen aber meist mehr rum, daher wäre ein Weibli weniger gefährdet. Sobald sie kastriert ist, sowieso. Dann sind weibliche häuslicher, aber oft auch zickiger und wilder. Unser kastrierter Kater liegt jetzt mit 7 Jahren aber auch fast nur noch dicht am Haus irgendwo in der Sonne. Von den Katzen auch 2, eine geht gar nicht ohne uns raus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"