Ist es besser für meine alte, wackelige Freigängerkatze jetzt drinnen zu bleiben?

Hallo ihr lieben :) Meine Katze (ca.17) Jahre wird langsam sehr dünn und wackelig auf den Beinen. Seit 2000 lebte sie nur draußen im Garten und in der Nachbarschaft. Ab und an hab ich sie eingefangen und mit in die Wohnung genommen. Jetzt, da ich merke, dass sie so wackelig ist, hab ich sie mit in die Wohnung genommen. In der Wohnung ist sie eigentlich unauffällig. Meine Frage: Soll ich sie weiterhin Zuhause lassen oder sie wieder raus bringen ? Lg und danke :)

5 Antworten

Ich würde sie erstmal drinnen lassen, das ist denke ich erstmal besser. Und das mit dem dünn werden, bekommt sie noch trockenfutter? Unsere Katze kann trockenfutter nicht mehr so gut kauen und wurde deshalb auch sehr dünn seit dem sie Nassfutter bekommt geht es ihr wieder besser.

Weniger essen tut sie nicht, hab aber ihr vor paar Wochen Nassfutter gegeben zur Sicherheit das sie vielleicht das Trockenfutter nicht mehr verträgt :)

ich denke wenn sie es schon Immer gewöhnt war draußen zu sein solltes du sie auch weiter raus lassen wenn sie möchte. du solltest sie selber entscheiden lassen ob sie raus will. Mit 17 ist sie zwar schon sehr alt aber Katzen können durchaus über 20 Jahre alt werden.

Mit 17 Jahren ist die Katze wirklich alt. Ich würde sie weiterhin raus lassen. Sie ist daran gewöhnt und Katzen wissen meist, was sie wollen. Vielleicht ist es ihr Wunsch draußen auf der Straße ihre letzte Zeit zu verbringen. Du kannst sie ja öfter mal rufen und sie "rein bitten". Ich würde die Entscheidung ihr überlassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"