Soll ich die Hochzeitsreise absagen, weil ich Angst habe, dass es meinen beiden Katzen nicht gut gehen wird?

Mein Mann und ich haben eine Hochzeitsreise geplant für 15 Tage, aber ich kann die Katzen nicht so lange alleine lassen. Es sind zwei hauskatzen die sich sehr gut verstehen aber auch mal raufen, tagsüber sind sie immer alleine da wir arbeiten. Wenn wir auf Reise sind kommt min 2 am Tag jemand zum futtern und spielen und alle 4 Tage für eine Nacht meine Schwägerin. Ich habe so Angst das es Ihnen nicht gut geht, ich will die Reise absagen. Was sagt ihr?

7 Antworten

Die Katzen, da zu zweit, werden euch nicht so sehr vermissen. Macht die Reise, deine Schwägerin / der Katzenpfleger schafft das schon alles. Und zweimal täglich zu kommen ist auch schon mehr als "normal", denn einmal täglich zum Füttern und nach dem Katzenklo sehen, würde völlig ausreichen. Und immer noch besser als Tierheim oder Katzenpension, weil die Katzen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Als Dank ladet ihr die nette Schwägerin / den Katzenpfleger nach eurer Rückkehr zum Essen ein und bringt ihr / ihm außerdem etwas Schönes mit.

Die Katzen werden sehr gut ohne Euch zurecht kommen, wenn dieser Freund 2 x täglich für Futter und frisches Wasser sorgt.

Deine Sorgen sind völlig unberechtigt.

Hallo Sylvia,
wenn Deine Schwägerin vorbeischaut ist doch alles gut. Die Katzen werden schon zurecht kommen. Sie so zuhause zu versorgen ist auf jeden Fall besser, als wenn ihr sie in eine andere Umgebung mit Rundumpflege gebt.
Ich habe das früher mit meinen Katzen auch so gemacht und sie waren stets munter und zufrieden.
Sag die Reise nicht ab, genieße Deine Flitterwochen und denk mal 2 Wochen nicht an Deine Miezen
Gute Reise. ((-:

Die beiden Jungs haben mich eben gut im Griff :)

Sie werden wissen warum. Katzen suchen sich ihre Halter immer selbst. ((-:

Weitere Katzenfragen zu "Reise"