Wieso geht meine Katze nicht auf Jagd?

 Hey,

meine Katze ist jetzt schon seit einigen Monaten draußen und hat sich ein riesiges Revier eingerichtet. Was mich wundert ist, dass sie keine Tiere fängt. Im Haus jagt sie wohl Fliegen hinterher, die sie nicht bekommt und Motten, die sie leidenschaftlich gerne frisst. Ihre Spielzeugmaus hat sie mir ja auch schon etliche Male als Beute präsentiert und sie mir vor die Füße gelegt. Das macht sie auch gerne mal mit einer halbverspeisten Motte. Aber wieso präsentiert sie mir nie Mäuse oder Vögel? Blut an der Schnauze hab ich auch noch nicht entdeckt. Ich glaub sie fängt einfach nichts.

Lg Sandy

8 Antworten

Nicht jede katze fängt gerne, wahrscheinlich ist deine Katze ein wenig Faul, und nimmt nur Sachen die sie gut bekommt... Du musst dir echt keine Sorgen machen.. Es kann aber auch sein das sie sich noch nicht getraut hat draussen etwas zu fangen, die müssen das erstmal kennenlernen.. Habe Geduld mit ihr..

Ich glaube außer abwarten bleibt mir auch nichts anderes übrig, ich kann ja schlecht mit ihr losziehen zur Jagd und ihr das beibringen :-D

Nicht jede Katze bringt etwas erbeutetes mit nach Hause! Und Blut sieht man normalerweise eh nicht, weil sie sich sofort immer putzen. 

Deine Katze fängt also bestimmt etwas, bringt es nur nicht mit. Ich wäre froh darüber.... Tote Mäuse im Haus sind nichts schönes^^

Ja das weiß ich. Aber ich weiß halt, dass es von der Katze ein Liebesbeweis ist, wenn sie was mitbringt und iwie bin ich doch traurig darüber. Immerhin tue ich immer alles für sie und dann bekomm ich noch nicht mal ne Maus :-(

Naja vllt. will sie keine würmer haben :) bzw. manche katzen spielen auch nur mit der Beute und dementsprechend können mäuse, vögel dann auch weglaufen bzw. fliegen. Falls sie über Tage wegbleibt und du dir sorgen ums Futter machst wird sie entweder zugefüttert wenn sie nichts fängt oder du trainierst es ihr an mit frostmäusen z.B um auf den geschmack zu kommen.

 

LG

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"