Kater + Kater oder Kater + Katze?

Ich habe uns vor wenigen Wochen einen kleinen Kater zu gelegt. Sehr lebendig verspielt und ganz wild :D.. Kinder eben ;)

Nun hab ich von vielen Seiten gehört/gelesen das Katzen sehr soziale Tiere sind und ehr ungern alleine sind,lieber unter Artgenossen gehalten werden wollen ! (anders wie bei Hunden).. und da unser Kater eine reine Hauskatze ist möchte ich ihm doch die Möglichkeit geben eine/n Spielgefährten/in zu zulegen.

Nun hörte ich Männchen und Männchen wäre nicht ganz optimal aufgrund vom Dominieren !! Dann hörte ich wiederum Katze und Kater sprechen eine andere Sprache. .und deshalb gleichgeschlechtlich besser wäre.

Dann kommt es noch auf die Rasse an..habe einen Main Coon Mix ! Wäre eine ausgewachsene Katze oder Kater auch noch okay? Es wäre natürlich sehr schade, wenn sie sich nicht verstehen würden ! Und ich die Katze wieder abgeben müsste !! Würde mich über Eure Erfahrung sehr freuen !!!!!

5 Antworten

Also meine Freundin hat auch eine Katze und einen Kater die sich meiner Meinung nach ziemlich gut verstehen. Allerdings sind sie glaube ich von einer Rasse. Ich würde nicht zwei Kater zusammentun. Man weiß nie was passieren könnte. Die beiden könnten auch ziemlich brutal werden da wie du geschrieben hast dein Kater ziemlich verspielt ist... Naja ich hoffe ich konnte dir helfen jedoch muss du dich nicht dran festhalten. Hör dir am besten noch andere Meinungen an. Mal sehen was geschrieben wird! :)

Hoffe ich konnte dir helfen... Viel Glück noch mit deiner Entscheidung LG neha2608

Ja eben.. Männer können manchmal böse sein ob Kater oder Mensch :D.. hmm... ja aber danke !

nuuuujaaaa würde ich nicht so sagen ich musste eine katzen Dame abgeben weil sie sich nicht verstanden haben absolut nicht meine kater hingegen harmonieren besser :P

 

Frauen haben es da auch schwerer mit der Kommunikation wobei Männer alles auf die leichte Schulter nehmen 😶 @Xanna92

Das ist so ziemlich egal :) Ich hab selber zwei Katzen - einen Kater und eine Katze. Den Kater hatten wir zuerst und als wir uns informiert haben, was besser ist, hat uns das Tierheim gesagt, das es egal ist. Es gibt Katzen die verstehen sich grundsätzlich nicht mit anderen Artgenossen und es gibt Katzen den das nichts ausmacht. Das ist wie bei Menschen. Mit manchen verstehst du dich ja auch besser oder schlechter. Egal ob Junge oder Mädchen. Unsere Katzen mussten sich auch erstmal aneinander gewöhnen, jetzt verstehen sie sich super.

Also ich würde noch einen kater dazu holen und beide dann kastrieren lass. :) bei uns haben die geschwister perfekt harmoniert und als die eine dann recht früh gestorben ist haben wir noch ein weibchen geholt aber die konnten sich dann nicht leiden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"