Kater humpelt ...wie können wir ihm für die Nacht Erleichterung verschaffen?

Hey :)

mein Kater humpelt stark seit heute morgen (er war die Nacht über draußen) und wir wissen nicht, was er hat. Offensichtilich ist nichts zu erkennen und auch das Abtasten vom Knochen hat nichts ergeben. Vielleicht ist es auch was am Gelenk.

Morgen wollen wir zum Tierarzt gehen, aber was können wir machen, was ihm wenigstens für die Nacht heute Erleichterung verschafft?

Danke im Vorraus!

2 Antworten

Wenn man an der Pfote von außen nichts erkennen kann und abtasten auch kein Ergebnis bringt ... dann hat er sich vielleicht das Bein verstaucht? Wartet mal bis morgen ab ... dann könnt ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Für heute Nacht würd ich ihm einfach sein Futter, Katzenklo in Reichweite stelle, falls das notwendig ist? Und schauen, dass er überall gut hinkommt, an seine Schlafplätze, dass er nicht hochspringen muss. Vielleicht mag er es warm ... mach ihm eine Wärmflasche warm (ja nicht zu heiß), vielleicht mag er sich drauf legen ... obwohl bei einer Verstauchung ja Kälte besser wäre ... ich glaube, er weiß selbst, was jetzt für ihn am besten ist.

okay, danke :) aber ich denke er wird heute nacht ziemlich wach sein, weil er eigentlich immer tagsüber schläft und nachtaktiv ist..

Keine Sorge. Vielleicht hat er sich auch einfach nur etwas verstaucht. Geh morgen zum Tierarzt. Dann wird alles gut :)

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"